Mittwoch, 24. Februar 2010

Nach der 1. Woche

Ich fühle mich sehr wohl. Heute gab es sogar ein Sonnenbad auf dem Balkon.

Heute Nachmittag haben wir dann einen Ausflug gemacht. Da habe ich dann meine neue Freundin Bella kennen gelernt und wir haben ganz schön getobt.
Am Anfang waren wir noch etwas schüchtern............

....................... und sauber......................

...........................dann nicht mehr.


Nach der Dusche war ich nur noch fix und fertig.




Sonntag, 21. Februar 2010

4.+5. Tag

Da Abby unsere Pinkelkiste mit Sägemehl auf dem Balkon nicht angenommen hatte - hatte ich sie kurzerhand mit Schnee gefüllt. Da es aber gestern ziemlich getaut hat - mußten wir uns schnell was anderes überlegen. Nun ist sie mit Sand gefüllt und Abby liebt sie.

Manchmal will sie nur raus, um sich in den Sand zu legen :-)

Gassi gehen, mag Abby noch nicht wirklich. Sobald sie merkt dass wir das Grundstück verlassen wollen, setzt sie sich hin. Dann lässt sie sich nur mit Leckerlis locken. Drehn wir um, und laufen wieder Richtung Heim, dann kann sie plötzlich laufen.

Freitag, 19. Februar 2010

3. Tag

Heut hab ich mich schon richtig wohl gefühlt. Immer wieder hab ich intressante Dinge gefunden die mir Fraule dann aber wiederweg genommen hat.
Als die Oma den Hasen mit Karfoffeln füttern wollte, hab ich mir gleich eine gemobst. Damit bin ich dann sofort auf dem Schneeberg verschwunden, damit mir die nicht auch noch weggenommen wird :-)


Das Laufen an der Leine haben wir heute auch geübt und ich bin ganz brav neben Fraule gelaufen, die hat sich richtig gewundert. Nur das Halband das stört noch mehr wenn die Leine dran ist - da muß ich mich ab und zu hinsetzen um zu kratzen.

Donnerstag, 18. Februar 2010

2. Tag

Gestern abend war ich sooooo fertig, dass ich gleich die ganze Nacht durchgeschlafen habe. Heute morgen sind wir dann um 6.00 Uhr rausgegangen und ich habe mein Geschäft erledigt. Dann war mir etwas langweilig, denn Fraule hat sich wieder ins Bett gelegt und Herrle ist fortgegangen. Um 7.00 Uhr hab ich dann so viel Krach gemacht, dass endlich alle aufgestanden sind. Denn ich war hungrig.
Allerdings hab ich nicht gleich was zu fressen bekommen, sondern ich mußte ein paar Übungen machen. Dabei hat Fraule immer "Sitz" zu mir gesagt. Immer wenn ich mich dann hingesetzt hab, hab ich was leckeres bekommen. Dieses Spiel mag ich - das können wir ruhig öfter spielen :-)

Nach dem Fressen durfte ich wieder raus, da hab ich dann ein Weilchen im Schnee gespielt. Später hatten sie allerdings eine blöde Idee. Ich mußte wieder ins Auto und sind damit gefahren. Das mag ich nicht so - aber mein Winseln hat nicht viel genutzt. Das Fraule ging kurz weg und kam dann mit einem vollen Korb wieder. Das Mädchen hat so lange auf mich aufgepasst. Die Heimfahrt war dann nicht mehr so schlimm, da konnte ich mich dann wieder etwas entspannen.

Nun bin ich fix und alle und muß erstmal ein Schläfchen halten. Hab mich hinter dem Sofa versteckt, damit mich nicht gleich jeder findet :-)

Mittwoch, 17. Februar 2010

Umzug ins neue Heim

Heute 17.02.10 war mein großer Tag. Meine neue Familie ist gekommen um mich abzuholen. Ich war ganz schön aufgeregt. Zuerst haben sie mir was lästiges um den Hals gebunden, dann wurde eine Leine drangemacht und im Auto angebunden. Dort hatten sie mir schon einen tollen Platz zwischen den Kindern gerichtet. Als die Fahrt losging wurde mir schon ziemlich komisch. Aber
nach einer Weile hab ich bemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist und so hab ich es mir gemütlich gemacht. Leider ging dieses geruckel dann doch so lange, dass mir schlecht wurde und ich mich übergeben mußte. Dann haben wir mit dem Auto angehalten und ich durfte etwas frische Luft schnuppern. Zum Glück ging die Autofahrt dann nicht mehr lange und so ist es nicht nochmal passiert.



Als ich aus dem Auto wieder rausdurfte hab ich gleich die Dackeldame Fanny kennen gelernt. Sie hat die Haar gestellt und deshalb hab ich mich mal lieber gleich auf den Rücken gelegt. Dann war es o.k. und wir sind ins Haus.
Dort hab ich alles beschnuppert und in der Zeit hab ich dann mein erstes Fressen bekommen. Man war ich hungrig. Ich hab sofort alles aufgefressen.


Nach dem Fressen dachte Frauchen, dass ich nun raus müßte und so sind wir in den Garten.
Man hatte ich da einen Spaß. Da war Schnee - massig und so hab ich in den Bergen rumgetobt.



Dann wurde Frauchen wohl kalt, denn wir sind dann wieder ins Haus gegangen. Nun mußte ich erstmal eine Runde schlafen, denn ich war fix und fertig.
Als ich wach wurde, hat mich das Mädchen auf den Balkon rausgebracht, da war eine Kiste mit Sägemehl, aber die hat mich nicht intressiert. Schnee war schließlich auch da und nachdem ich wieder eine Weile gespielt hatte, hab ich auch gleich mein Geschäft im Schnee gemacht. Da waren dann alle froh :-)

Am späten Nachmittag gab es dann Haferflocken mit Banane. Man war das lecker. Danach sind wir auch wieder rausgegangen, aber leider wurde Frauchen da dann auch wieder ziemlich kalt. Ich hätte noch etwas länger ausgehalten.

Nach meinem nächsten Schläfchen mußte ich dann so dringend, dass ich einen kleinen See gemacht hab. Das war aber zum Glück nicht schlimm.

Am Abend hab ich dann ein Papier bekommen, das hab ich dann in Form gebracht.

Dann war wieder ausruhen angesagt.

Samstag, 6. Februar 2010

06.02.2010

Nachdem ich wegen dem vielen Schnee keinen Besuch bei Abby machen wollte, habe ich die Züchterin gebeten mir per Mail mal ein aktuelles Foto zu schicken.

Hier nun das aktuellste Foto von Abby:


Ist sie nicht wunderschön??????